Eva Seibel - Spatzennest

Menu
P

Eva Seibel betreut das "Spatzennest"

Über mich...

Hallo,

mein Name ist Eva Seibel. Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Ehemann, unseren 4 Kindern (Geburtsjahr 2004, 2005, 2011 und 2015) und unserem Familienhund direkt in Dillenburg. Wir bewohnen ein großes Haus mit großem Garten.

Ich habe mich nach der Geburt unseres dritten Kindes dazu entschlossen als Tagesmutter zu arbeiten, weil mir die Arbeit mit Kindern unglaublichen Spaß macht und mich bereichert.

Ich bin seit 2013 anerkannte Tagesmutter nach §43 Abs. 1SGB VIII. Ich habe an der Grund- und Aufbauqualifikation für Tagespflegepersonen des Lahn-Dill-Kreises teilgenommen und absolviere seitdem jährlich 20 Stunden Aufbauqualifikationskurse.

Desweiteren nehme ich alle 2 Jahre an einem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder teil und stehe in regelmäßigem Kontakt zum Jugendamt und zum Tagespflegebüro Nord der AWO in Herborn.

Das Betreuungsangebot

Die Betreuung findet bei mir innerhalb der Familie statt. Das heißt, das Tagespflegekind verbringt den Tag mit mir und unseren Kindern, isst mit uns am Tisch und spielt mit uns.

In unserem Garten gibt es unzählige Spielmöglichkeiten, vom Kleinkinderspielbereich auf der großen Terrasse bis zum Baumhaus für die Größeren. Zum Schlafen steht dem Tagespflegekind ein eigenes Bett zur Verfügung, in dem es in Ruhe schlafen kann. Wir gehen viel raus, singen und spielen zusammen und besuchen auch mal eine andere Tagesmutter zum Spielen.

Mir ist es wichtig, vor allem den Kleinen genug Ruhe und Zeit zum Spielen zu geben, ganz ohne Hektik oder Zeitpläne. Jeder darf seinen eigenen Rhythmus haben.

Ich möchte die Kinder fördern, aber nicht überfordern. Rumalbern und Toben ist erwünscht.

Mehr zum Spatzennest...

Wenn Sie mehr erfahren möchten, oder sich das Spatzennest gerne einmal anschauen wollen, dann melden Sie sich bitte unter folgender Rufnummer: 02771/801601 oder fragen sie im Tagespflegebüro Nord nach meinen Kontaktdaten. Tagespflegebüro NORD Tel.: 02772/ 9596 14 oder e-mail: r.zoth@awo-lahn-dill.de

Kontakt:

Eva Seibel

Eva Seibel


Tel: 02771 801601

Konzeption Spatzennest